CrossCheck
PRIVATE & BUSINESS COACHING
Sie wollen heikle Gespräche souverän und strukturiert führen keine schlechten Gespräche mehr raus aus Missverständnissen kurz und präzis ein Gesprächsergebnis erlangen und nicht ewig reden
Themen Die Kommunikation ist belastet und gestört Missverständnisse treten auf Schwierige Gespräche führen zu keinen oder zu schlechten Ergebnissen Interne und externe Kommunikation passen nicht zusammen
Spezialisiert auf Veränderungsprozesse
CrossCheck
Für wen Führungsgremien in allen Branchen Führungskräfte in allen Branchen Mitarbeiter und Teams in allen Branchen Privatpersonen
Ort in Ihrer Firma oder an einem Ort, der Ihr Coach für Sie organisiert oder in einem Seminarhotel oder von Zuhause (siehe Online Coaching)
Vorbereitung sammeln Sie Ihre Anliegen und Fragestellungen seien Sie offen für Veränderungen seien Sie bereit, direkte Feedbacks anzunehmen seien Sie sicher, dass Sie Ihre Kommunikation verebessern wollen
PRIVATE & BUSINESS COACHING

KOMMUNIKATIONS COACHING

Störungen erkennen und Missverständnisse verschwinden

Das Kommunikations Coaching bietet die Möglichkeit, Ihre Kommunikation mit einem Business Coach zu besprechen und zu verbessern. Sie erweitern und aktualisieren Ihre Fähigkeiten in souverän geführten Gesprächen und zeigen dabei eine hohe Wertschätzung gegenüber dem Gesprächspartner. Eine gute Kommunikation verhindert Konflikte, Missverständnisse und Unzufriedenheiten. Das Kommunikations Coaching ist für Personen geeignet, die mit ihrer Kommunikation das Arbeitsklima und die Kultur des Unternehmens positiv beeinflussen wollen. Es sind Personen, die handeln - CrossCheck Coaching begleitet Sie dabei gerne!
Coaching Sitzung 1 Std. Fr. 190.- Coaching Paket 3x3 Std. Fr. 1’300.- Coaching Prozess Offerte Pauschale
Sie bekommen Wissen, um schwierige Gespräche vorzubereiten und zu leiten Werkzeuge für eine souveräne Gesprächsführung - auch für sehr schwierige Gespräche Wissen, um Kommunikations-Störungen sofort zu erkennen und darauf zu reagieren Sicherheit im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern

EIN KOMMUNIKATIONS COACHING REDUZIERT MISSVERSTÄNDNISSE

Erstgespräch  Kennen lernen Vertrauen schafften Situation beschreiben  Erste Zielsetzung Entscheidung treffen Hergang Vorgeschichte Lösungsversuche Zukunft  Analyse Prozessarbeit  Vertrag unterzeichnen Ziel finden Ziel formulieren Massnahmen planen Abschluss  Geplante  Schritte festigen Erwartungen benennen Resultate überprüfen Gewährleistung  Nachhaltigkeit  Aktuelle Situation besprechen Vorgehen anpassen Nachhaltigkeit prüfen

DER START ZUM BESSEREN KOMMUNIKATOR

Frau mit Megafon und schreit Mitarbeiter an

Vorgehen für ein Kommunikations Coaching

Nach dem Sie Kontakt mit CrossCheck Coaching aufgenommen haben, wird ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch durchgeführt. Sie können sich auf ein zielgerichtetes und aufbauendes Vorgehen mit hohem Nutzen verlassen. Das Coaching wird individuell auf Sie und Ihre Situation zugeschnitten.
So läuft’s Zu Beginn werden Sie Ihre Situation in der Sie sich befinden schildern Spezifische Bedürfnisse, Erwartungen und Entwicklungswünsche werden besprochen Bereits am Anfang wird ein genaues Ziel formuliert. Dies ist unerlässlich, um Lösungen zu finden Fragen, Visualisierungen, Übungen und Transfers in den Alltag lassen Sie zu Lösungen kommen Lösungen werden zielend und erfolgsorientiert erarbeitet. Regelmässiges Feedback durch den Coach ist ein fester Bestandteil des Prozesses Das Coaching findet mit systemischem Hintergrund und Verständnis statt. Dabei werden die persönlichen, beruflichen und gesellschaftlichen Kontexte der Gegenwart, der Vergangenheit und der Zukunft mit einbezogen
© Copyright 2009 CrossCheck Coaching
Zum Thema Für eine Führungskraft gehört es zu den verantwortungsvollsten Aufgaben, Gespräch zu führen. Kommunikation ist eine heikle Angelegenheit. Eine souveräne, gezielte und wertschätzende Gesprächsführung auch. Dann improvisiere ich halt! Oft werden Gesprächsabläufe improvisiert. Die Gründe dafür sind Zeitknappheit, Mangel an Kenntnissen über die Regeln in der Kommunikation oder Selbstüberschätzung der eigenen Kommunikationsfähigkeit. Nicht immer den selben Fehler machen Eine gute Gesprächsführung beinhaltet Empathie, zielführende Strukturen und die Fähigkeit, alle möglichen Optionen der Kommunikation nutzen zu können. Wird dies unterlassen, treten Störungen auf, welche die Zusammenarbeit, die Zufriedenheit, die Leistung, die Ergebnisse, die Kuktur und vieles mehr neagtiv beeinflussen.

CROSSCHECK COACHING - NEHMEN SIE KONTAKT AUF

Dipl. Private & Business Coach CFS/GRC - Andrea Waeckerlin
Andrea Waeckerlin Geschäftsleitung CrossCheck Coaching Dipl. Private & Business Coach CFS/GRC Ahornweg 10 4323 Wallbach +41 (0)61 821 35 24 +41 (0)79 579 42 18 info@crosscheck-coaching.ch www.crosscheck-coaching.c
Streit im Büro Mann im Schiff auf Meer Mann schaut will über hohe Mauer schauen Frau schreit Mitarbeiter an Frau zieht neue Welt heran Mann im Boot auf Meer Person drück ONLINE Taste auf Tastatur
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KOMMUNIKATIONS-WORKSHOP

Dauer 1 Tag (8 Stunden) Anzahl Teilnehmer 5-15 Durchführungsort Firmen intern oder Firmen extern Leitung Andrea Waeckerlin Dipl. Private & Business Coach CFS/GRC Kosten pauschal Fr. 2‘700 (Einzelpreise auf Anfrage) zzgl. Raummiete, Materialkosten, Getränke, Verpflegung
Workshop-Inhalte Morgen
Menschliche Abläufe in der Kommunikation verstehen Störungen in der Kommunikation erkennen Wie entstehen Missverständnisse? Voraussetzungen für eine störungsfreie Kommunikation kennen Einflüsse auf eigene Kommunikation kennenlernen und erfahren, wie diese gesteuert werden Grenzen der Kommunikation wissen (gewaltfreie Kommunikation, Provokationen, Reizworte etc.)
Workshop-Inhalte Nachmittag
Transfer in Alltag machen Erlangtes Wissen mit realistischen Vorgängen verknüpfen Kommunikations-Training mit konkreten und eigenen Beispielen durchführen Trainingssequenzen auswerten Erkenntnisse und Schlussfolgerungen festigen Feedback seitens Coach bekommen
In der Kommunikation sollten Störfaktore, welche die eigene Kommunikation beeinflussen erkannt werden können, um sie anschliessend bewusst zu steuern und um damit Missverständnisse und Konflikte zu reduzieren. Am Ende des Workshops wurde die Kommunikation und der Umgang mit Konfliktsituationen in der Kommunikation verbessert.
Ziel des Workshops
Kommunikation und Missverständnisse Der Zweck der Kommunikation besteht darin, Informationen von einer Person zur anderen zu übermitteln. Das hört sich einfach an. Ist es nicht immer. Es kann davon ausgegangen werden, dass 80-90% aller Konflikte durch Missverständnisse in der Kommunikation verursacht werden. Gesteuert wird die Kommunikation oft unbewusst. Man reagiert auf Impulse. Hört Dinge, die gar nicht gemeint sind. Lässt Emotionen und Annahmen reden. Wertet das Gegenüber. Folgt der eigenen und «gelernten» Strategie. Perfekte Kommunikation Eine perfekte Kommunikation gibt es nicht. Aber man kann sie anstreben. Ein guter Kommunikator macht alles, um Missverständnisse senken oder gar vermeiden zu können. Er macht demnach alles, um verstanden zu werden. Je grösser das Bewusstsein in der Kommunikation ist und je breiter die Kommunikationsvielfalt (Methoden, Techniken etc.) sind, desto grösser wird die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person verstanden wird und Missverständnisse und Konflikte senken kann.
Frau schreit Mitarbeiter an

KOMMUNIKATIONS COACHING

Missverständnisse verschwinden

Das Kommunikations Coaching bietet die Möglichkeit, Ihre Kommunikation und Gesprächsführung mit einem Business Coach zu besprechen und zu verbessern. Sie erweitern und aktualisieren Ihre Fähigkeiten in souverän geführten Gesprächen und zeigen dabei eine hohe Wertschätzung gegenüber dem Gesprächspartner. Eine gute Kommunikation verhindert Konflikte, Missverständnisse und Unzufriedenheiten. Das Kommunikations Coaching ist für Personen geeignet, die mit ihrer Kommunikation das Arbeitsklima und die Kultur des Unternehmens positiv beeinflussen wollen. Es sind Personen, die handeln - CrossCheck Coaching begleitet Sie dabei gerne!
Sie wollen heikle Gespräche souverän und strukturiert führen keine schlechten Gespräche mehr raus aus Missverständnissen kurz und präzis ein Gesprächsergebnis erlangen und nicht ewig reden
Sie bekommen Wissen, um schwierige Gespräche vorzubereiten und zu leiten Werkzeuge für eine souveräne Gesprächsführung - auch für sehr schwierige Wissen, um Kommumikations-Störungen sofort erkennen zu können Sicherheit im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
Dauer und Preise Coaching Sitzung 1 Std. Fr. 190.- Coaching Paket 3x3 Std. Fr. 1’300.- Coaching Prozess Offerte Pauschale
Andrea Waeckerlin
Andrea Waeckerlin Geschäftsleitung CrossCheck Coaching Dipl. Private & Business Coach CFS/GRC Ahornweg 10 4323 Wallbach +41 (0)61 821 35 24 +41 (0)79 579 42 18 info@crosscheck-coaching.ch www.crosscheck-coaching.ch
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Viele Bilder zum Angebot Viele Bilder zum Angebot Viele Bilder zum Angebot Viele Bilder zum Angebot Viele Bilder zum Angebot Viele Bilder zum Angebot Viele Bilder zum Angebot Viele Bilder zum Angebot
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KOMMUNIKATIONS-WORKSHOP

Dauer 1 Tag (8 Stunden) Anzahl Teilnehmer 5-15 Durchführungsort Firmen intern oder Firmen extern Leitung Andrea Waeckerlin Dipl. Private & Business Coach CFS/GRC Kosten pauschal ) Fr. 2‘700 zzgl. Raummiete, Materialkosten, Getränke, Verpflegung Einzelpreise auf Anfrage
Workshop-Inhalte Morgen
Menschliche Abläufe in der Kommunikation verstehen Störungen in der Kommunikation erkennen Wie entstehen Missverständnisse? Voraussetzungen für eine störungsfreie Kommunikation kennen Einflüsse auf eigene Kommunikation kennenlernen und erfahren, wie diese gesteuert werden Grenzen der Kommunikation wissen (gewaltfreie Kommunikation, Provokationen, Reizworte etc.)
Workshop-Inhalte Nachmittag
Transfer in Alltag machen Erlangtes Wissen mit realistischen Vorgängen verknüpfen Kommunikations-Training mit konkreten und eigenen Beispielen durchführen Trainingssequenzen auswerten Erkenntnisse und Schlussfolgerungen festigen Feedback seitens Coach bekommen
In der Kommunikation sollten Störfaktore, welche die eigene Kommunikation beeinflussen erkannt werden können, um sie anschliessend bewusst zu steuern und um damit Missverständnisse und Konflikte zu reduzieren. Am Ende des Workshops wurde die Kommunikation und der Umgang mit Konfliktsituationen in der Kommunikation verbessert.
Ziel des Workshops