PRIVATE & BUSINESS COACHING
Sie wollen
•
heikle Gespräche souverän und strukturiert führen
•
keine schlechten Gespräche mehr
•
raus aus Missverständnissen
•
kurz und präzis ein Gesprächsergebnis erlangen und nicht ewig reden
Themen
•
Die Kommunikation ist belastet und gestört
•
Missverständnisse treten auf
•
Schwierige Gespräche führen zu keinen oder zu schlechten Ergebnissen
•
Interne und externe Kommunikation passen nicht zusammen
Spezialisiert auf Veränderungsprozesse
Für wen
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Führungsgremien in allen Branchen
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Führungskräfte in allen Branchen
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Mitarbeiter und Teams in allen Branchen
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Privatpersonen
Ort
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in Ihrer Firma oder
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an einem Ort, der Ihr Coach für Sie organisiert oder
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in einem Seminarhotel oder
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von Zuhause (siehe Online Coaching)
Vorbereitung
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sammeln Sie Ihre Anliegen und Fragestellungen
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seien Sie offen für Veränderungen
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seien Sie bereit, direkte Feedbacks anzunehmen
•
seien Sie sicher, dass Sie Ihre Kommunikation verebessern wollen
PRIVATE & BUSINESS COACHING
KOMMUNIKATIONS COACHING
Störungen erkennen und Missverständnisse verschwinden
Das Kommunikations Coaching bietet die Möglichkeit, Ihre Kommunikation mit einem Business Coach
zu besprechen und zu verbessern. Sie erweitern und aktualisieren Ihre Fähigkeiten in souverän
geführten Gesprächen und zeigen dabei eine hohe Wertschätzung gegenüber dem Gesprächspartner.
Eine gute Kommunikation verhindert Konflikte, Missverständnisse und Unzufriedenheiten.
Das Kommunikations Coaching ist für Personen geeignet, die mit ihrer Kommunikation das Arbeitsklima
und die Kultur des Unternehmens positiv beeinflussen wollen. Es sind Personen, die handeln -
CrossCheck Coaching begleitet Sie dabei gerne!
Coaching Sitzung
1 Std.
Fr. 190.-
Coaching Paket
3x3 Std.
Fr. 1’300.-
Coaching Prozess
Offerte
Pauschale
Sie bekommen
•
Wissen, um schwierige Gespräche vorzubereiten und zu leiten
•
Werkzeuge für eine souveräne Gesprächsführung - auch für sehr schwierige Gespräche
•
Wissen, um Kommunikations-Störungen sofort zu erkennen und darauf zu reagieren
•
Sicherheit im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
EIN KOMMUNIKATIONS COACHING REDUZIERT MISSVERSTÄNDNISSE
DER START ZUM BESSEREN KOMMUNIKATOR
Vorgehen für ein Kommunikations Coaching
Nach dem Sie Kontakt mit CrossCheck Coaching aufgenommen haben, wird ein unverbindliches und
kostenloses Erstgespräch durchgeführt. Sie können sich auf ein zielgerichtetes und aufbauendes Vorgehen
mit hohem Nutzen verlassen. Das Coaching wird individuell auf Sie und Ihre Situation zugeschnitten.
So läuft’s
•
Zu Beginn werden Sie Ihre Situation in der Sie sich befinden schildern
•
Spezifische Bedürfnisse, Erwartungen und Entwicklungswünsche werden besprochen
•
Bereits am Anfang wird ein genaues Ziel formuliert. Dies ist unerlässlich, um Lösungen zu finden
•
Fragen, Visualisierungen, Übungen und Transfers in den Alltag lassen Sie zu Lösungen kommen
•
Lösungen werden zielend und erfolgsorientiert erarbeitet.
•
Regelmässiges Feedback durch den Coach ist ein fester Bestandteil des Prozesses
•
Das Coaching findet mit systemischem Hintergrund und Verständnis statt. Dabei werden die
persönlichen, beruflichen und gesellschaftlichen Kontexte der Gegenwart, der Vergangenheit und
der Zukunft mit einbezogen
© Copyright 2009 CrossCheck Coaching
Zum Thema
Für eine Führungskraft gehört es zu den verantwortungsvollsten Aufgaben, Gespräch zu führen. Kommunikation
ist eine heikle Angelegenheit. Eine souveräne, gezielte und wertschätzende Gesprächsführung auch.
Dann improvisiere ich halt!
Oft werden Gesprächsabläufe improvisiert. Die Gründe dafür sind Zeitknappheit, Mangel an Kenntnissen über
die Regeln in der Kommunikation oder Selbstüberschätzung der eigenen Kommunikationsfähigkeit.
Nicht immer den selben Fehler machen
Eine gute Gesprächsführung beinhaltet Empathie, zielführende Strukturen und die Fähigkeit, alle möglichen
Optionen der Kommunikation nutzen zu können. Wird dies unterlassen, treten Störungen auf, welche die
Zusammenarbeit, die Zufriedenheit, die Leistung, die Ergebnisse, die Kuktur und vieles mehr neagtiv beeinflussen.
CROSSCHECK COACHING - NEHMEN SIE KONTAKT AUF
4323 Wallbach
+41 (0)61 821 35 24
+41 (0)79 579 42 18
info@crosscheck-coaching.ch
www.crosscheck-coaching.c
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KOMMUNIKATIONS-WORKSHOP
Dauer
1 Tag (8 Stunden)
Anzahl Teilnehmer
5-15
Durchführungsort
Firmen intern oder Firmen extern
Leitung
Andrea Waeckerlin
Dipl. Private & Business Coach CFS/GRC
Kosten pauschal
Fr. 2‘700 (Einzelpreise auf Anfrage)
zzgl. Raummiete, Materialkosten, Getränke,
Verpflegung
Workshop-Inhalte Morgen
•
Menschliche Abläufe in der Kommunikation verstehen
•
Störungen in der Kommunikation erkennen
•
Wie entstehen Missverständnisse?
•
Voraussetzungen für eine störungsfreie Kommunikation
kennen
•
Einflüsse auf eigene Kommunikation kennenlernen und
erfahren, wie diese gesteuert werden
•
Grenzen der Kommunikation wissen (gewaltfreie
Kommunikation, Provokationen, Reizworte etc.)
Workshop-Inhalte Nachmittag
•
Transfer in Alltag machen
•
Erlangtes Wissen mit realistischen Vorgängen verknüpfen
•
Kommunikations-Training mit konkreten und eigenen
Beispielen durchführen
•
Trainingssequenzen auswerten
•
Erkenntnisse und Schlussfolgerungen festigen
•
Feedback seitens Coach bekommen
In der Kommunikation sollten Störfaktore, welche die eigene
Kommunikation beeinflussen erkannt werden können, um sie
anschliessend bewusst zu steuern und um damit Missverständnisse
und Konflikte zu reduzieren.
Am Ende des Workshops wurde die Kommunikation und der
Umgang mit Konfliktsituationen in der Kommunikation verbessert.
Ziel des Workshops
Kommunikation und Missverständnisse
Der Zweck der Kommunikation besteht darin, Informationen von einer Person zur anderen
zu übermitteln. Das hört sich einfach an. Ist es nicht immer. Es kann davon ausgegangen
werden, dass 80-90% aller Konflikte durch Missverständnisse in der Kommunikation
verursacht werden.
Gesteuert wird die Kommunikation oft unbewusst. Man reagiert auf Impulse. Hört Dinge, die
gar nicht gemeint sind. Lässt Emotionen und Annahmen reden. Wertet das Gegenüber. Folgt
der eigenen und «gelernten» Strategie.
Perfekte Kommunikation
Eine perfekte Kommunikation gibt es nicht. Aber man kann sie anstreben. Ein guter
Kommunikator macht alles, um Missverständnisse senken oder gar vermeiden zu können. Er
macht demnach alles, um verstanden zu werden.
Je grösser das Bewusstsein in der Kommunikation ist und je breiter die Kommunikationsvielfalt
(Methoden, Techniken etc.) sind, desto grösser wird die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person
verstanden wird und Missverständnisse und Konflikte senken kann.